Seabourn Odyssey - Mittelmeer-Kreuzfahrt-Reiseprotokoll

Seabourn Odyssey - Mittelmeer-Kreuzfahrt-Reiseprotokoll / Kreuzfahrtschiffe

• Überblick

Sibenik (c) Linda Garrison

Wir aßen ein spätes Frühstück im Hotel und trafen uns mit unserem Fahrer, um mittags zum Schiff zu fahren. Boarding der Seabourn Odyssey war schnell und reibungslos. Während wir auf die Verpflegung warteten, wurden Getränke und Snacks serviert.

Unsere Kabine war auf der Steuerbordseite, also gingen wir auf das Oberdeck, um den Venedig-Sailway zu sehen. Die Stadt auf einem Schiff zu sehen, ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Wir genossen Open Seating Abendessen mit sechs anderen. Wie erwartet, das Essen war sehr lecker. Sie hatten eine Auswahl von 2 Vorspeisen, 2 Suppen und 2 Salaten, zusammen mit 4 Hauptspeisen (frischer Lachs, Steak, Lamm und vegetarisch) und 3 Desserts. Traditionelle Spezialitäten wie gegrillter Lachs, Hühnchen, Steak und Caesar-Salat sind ebenfalls erhältlich. Einer unserer Tischnachbarn war glutenfrei und die Küche nahm ihn gerne auf. Ich hatte gegrilltes Gemüse, einen Spinatsalat, Lachs und ein leckeres Gebäck Dessert (das auch mit Zitronensorbet kam). Juanda hatte Hummer Ravioli, Lachs und Frozen Yogurt (ein immer verfügbares Dessert).

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um dem Kapitän beim Navigieren durch den engen Gang in den Hafen von Sibenik zuzusehen, einschließlich einer Öffnung zwischen zwei felsigen Inseln, die wir nur wenige Fuß entfernt waren. Da das Wetter perfekt war, genossen wir das Frühstück auf dem Balkon. Das Schiff kam gegen Mittag in Sibenik an, und wir aßen zu Mittag, bevor wir an Land gingen. Die Odyssey hat einen großen Sitzbereich im Freien am Colonnade Buffet auf Deck 8 achtern, und es war gefüllt mit anderen mit der gleichen Idee. Es war ein Meeresfrüchte-Buffet, und wir beide haben uns ziemlich gut geschluckt, obwohl es nur ein paar Stunden nach dem Frühstück war.

Während des Essens haben wir das malerische Sibenik, Kroatien von der Terrasse aus gesehen. Die Altstadt ist von der Hafenansicht aus sehr schön, ähnlich wie in anderen Städten an der kroatischen Riviera. Nach dem Mittagessen gingen wir an Land und verbrachten ein paar Stunden in den engen Gassen der malerischen Altstadt von Sibenik. Da es Sonntag war, war fast alles bis auf ein paar Cafés und Souvenirläden geschlossen. Wir haben es geschafft, die Sibeniker Kathedrale zu finden, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und einige kroatische Streunerkatzen gesehen.

Da nichts geöffnet war, waren wir wieder auf dem Schiff, bevor es Zeit zum Segeln war. Wir hörten gute Berichte von den Landausflügen zum Krka-Nationalpark mit seinen großen Wasserfällen und nach Split und Trogir, aber wir hörten auch, dass wir fast alles gesehen haben, was auf der Sibenik-Wanderung gemacht wurde. Juanda entspannte sich mit ihrem Kindle auf dem Balkon, während ich um das Schiff wanderte und Fotos von vielen Gemeinschaftsräumen machte. Vor dem Abendessen gingen wir in die schöne Aussichtslounge auf Deck 10, setzten uns an die Bar, genossen einen Cosmopolitan und beobachteten den Sonnenuntergang, während die Odyssee von Sibenik absegelte.

Das Abendessen war köstlich (wieder). Ich hatte den Hummer und Juanda hatte das Rindfleisch Wellington. Unser Lieblingsteil des Nachtischs waren die gefrorenen Petit Fours - dunkle Schokolade (oder weiße Schokolade) Bon Bons auf einem Zahnstocher mit Schokoladeneis gefüllt. Lecker!

• Bari und Alberobello, Italien von der Seabourn Odyssee

Trulli in Alberobello (c) Linda Garrison

Die Seabourn Odyssey legte am nächsten Tag in Bari, Italien, an und wir unternahmen einen Landausflug, um Alberobello und seine beeindruckenden Trulli-Häuser zu sehen. Bari liegt an der Adria an der Südostküste Italiens. Dies ist auf jeden Fall ein Olivenhain, und es sah so aus, als ob wir während unserer Tour viele der 6 Millionen Olivenbäume der Region Apulien (auch Apulien genannt) gesehen hätten.

Das Schiff kam gegen 8 Uhr in Bari an und unsere Tour zum Weltkulturerbe in Alberobello ging um 8:45 Uhr. Diese Stadt ist mit über 1000 Trulli, traditionellen weiß getünchten Häusern mit konischen Felsdächern gefüllt. Es war faszinierend, diese Konstruktionstechnik zu sehen, die seit Jahrhunderten überlebt hat. Alberobello ist definitiv eine touristische Stadt, und wir hatten eine geführte Tour nach unserer 1,25-stündigen Fahrt von Bari. Selbst nachdem ich erfahren habe, wie die Häuser gebaut wurden, bin ich immer noch erstaunt, dass der Bauprozess funktioniert. Es hat Spaß gemacht, in einem der Häuser zu sehen, und Touristen können sogar die Nacht in einem Trulli-Haus verbringen.

Ein kleines Problem, das ein wenig komisch war. Ein weiteres Seabourn-Schiff wurde im nahe gelegenen Monopoli angedockt, und die Gäste hatten auch einen Tourbus nach Alberobello. Leider beschriftete die Reisegesellschaft ihren Alberobello Bus Seabourn # 3, genauso wie unsere Busnummer! Wir hatten zwei Leute vermisst für über 30 Minuten nach unserer festgesetzten Zeit zurück im Bus. Sie hatten den falschen Seabourn Bus # 3 genommen! Unser Reiseleiter war ziemlich verärgert über das Tourunternehmen. Was noch lustiger war, war, dass das arme Paar (die noch nicht so alt waren) keine Ahnung hatte, dass sie im falschen Bus waren. Moral der Geschichte ist immer einen guten Blick auf Ihren Guide und Fahrer auf einer Tour.

Auf dem Rückweg von Alberobello hielt die Tour in einem schönen Hotel, umgeben von Olivenhainen, für ein leichtes Mittagessen mit kleinen Pizzas, Brot, gegrilltem Gemüse, Mozzarella, Obstsalat und Rotwein. Schönes Mittagessen und genau die richtige Menge.

Wir alle machten ein wenig auf der Fahrt zurück nach Bari und erreichten die Seabourn Odyssey gegen 2:15. Wir haben mit einigen Mitreisenden gesprochen, die den weißen Ostuni und Olivenöl Verkostungsexkursion gemacht haben, und sie haben es geliebt, also werde ich eine Entschuldigung haben, nach Bari und Apulia zurückzukehren.

Wir genossen ein köstliches Abendessen mit den zwei Paaren, die wir im Marriott Courtyard in Venedig getroffen hatten. Es hat so viel Spaß gemacht, unser Tisch war die letzte Gruppe, die das Restaurant verlassen hat. Juanda und ich hatten beide Garnelen und gebratene Tomatensuppe. Ich hatte auch einen wundervollen Carpaccio Rindfleisch Vorspeise. Die Überraschung unseres Abendessens war die nächtlichen Bon Bons. In der Nacht zuvor waren die dunklen Schokoladen eingefroren und mit Schokoladeneis gefüllt. In dieser Nacht sahen sie aus wie Trüffel - dunkle Schokolade, gefüllt mit dunkler Schokolade.Die Überraschung war, dass die dunkle Schokoladenfüllung mit Wasabi (heißer grüner chinesischer Meerrettich) geschnürt wurde! Sehr interessant und wir waren immer wieder beeindruckt von der Qualität und Präsentation des Essens in allen Seabourn Odyssey Restaurants.

• Fiscardo auf der Insel von Cephalonia in Griechenland

Fiskardo (c) Linda Garrison

Am nächsten Morgen legte die Seabourn Odyssey gegen 11 Uhr vor der kleinen Stadt Fiscardo (Fiskardo) an, die an der nordöstlichen Ecke der Insel Kefalonia (Kefalonia) in Griechenland liegt. Juanda und ich aßen ein leichtes kontinentales Frühstück auf dem Seabourn Square, der als "Wohnzimmer" des Schiffes dient. Es gibt eine Bibliothek, eine Kaffeebar, einen Reiseschalter und einen Concierge-Schalter, die wie die Rezeption der meisten Schiffe sind. Es gibt keine traditionelle Rezeption auf diesem Schiff. Es scheint gut zu funktionieren. Der Concierge-Bereich ist mit vier Crewmitarbeitern besetzt, die alle möglichen Fragen beantworten. Wir sahen nur am ersten Tag eine Schlange, aber wenn es eine gab, konnte man in den bequemen Sesseln sitzen und die Zeitung lesen oder einen Kaffee trinken. Sehr schönes Konzept.

Wir aßen draußen in der Kolonnade zu Mittag und sahen zu, wie die Crew den Hafenbereich aufbaute. Da wir in einem geschützten Hafen ankerten, konnte der Kapitän den Rücken des Schiffes ablassen und das Wasser "Spielzeug" - Kajaks, Paddelboote, Bananenboote, Wasserskier, Doughnuts (Innenschläuche) usw. rausholen. Ich ging und machte Fotos, aber Juanda und ich beschlossen, die Teilnahme zu überspringen, da das Wasser ein wenig kalt aussah.

Cephalonia (auch Kephallonia genannt) ist die größte der Ionischen Inseln und wurde Anfang dieses Jahrhunderts berühmt, als der Film "Captain Corellis Mandoline" komplett auf der Insel gedreht wurde. Fiskardo hat nur ein paar hundert Einwohner und seine hübschen Gebäude im venezianischen Stil erstrecken sich ein paar Häuserblocks entlang der Uferpromenade.

Am Nachmittag fuhren wir mit der Tender nach Fiskardo. Wegen seiner geringen Größe dauerte es nicht lange, bis wir entlang der Uferpromenade, die voller Segelboote war, spazieren gingen. Der Hafen war auch mit weißen Segeln übersät, daher muss es ein beliebtes Gebiet sein. Nachdem wir eine Weile herumgewandert, Schaufensterbummel gemacht und ein paar Fotos von der Küste und den Blumen gemacht hatten, kamen wir zurück zum Schiff.

Einige Passagiere unternahmen einen Landausflug zum Dorf Assos und dem unterirdischen Meerwassersee der Melissani-Höhle. Ich hatte diese Höhle und diesen See vor ein paar Jahren besucht, und ein kleines Boot über den See tief in der Höhle zu reiten, war eine magische Erfahrung. Es ist ein toller Ausflug für diejenigen, die Grotten lieben und einige Schritte gehen können.

• Katakolon und die Mercouri Estate Winery

Linda Garrison

Am nächsten Morgen koppelte die Seabourn Odyssey in Katakolon, Griechenland. Das Ocean Village 2 war neben uns angedockt, ebenso wie das Calypso (ein Thomson Travel Schiff) und die Costa Fortuna. Belebter Hafen!

Katakolon ist als der nächste Kreuzfahrthafen zur Stelle der alten Olympischen Spiele am bekanntesten. Die meisten Passagiere machen eine Exkursion zu dieser antiken olympischen Stätte, aber da ich das olympische Gelände schon einmal besucht hatte, machten wir eine kurze Tour zum Mercouri Estate und seinen Weinbergen, die weniger als eine 15-minütige Fahrt von Katakolon entfernt waren.

Mercouri Estate war ein altes Weingut (über 150 Jahre alt), und wir hatten einen lustigen Guide von Glascow. Er lebte in den USA und arbeitete 12 Jahre als Physiker in Los Alamos in New Mexico, wollte aber nach Griechenland ziehen und bekam einen Job im Weingut.

Das Weingut Mercouri gehört der vierten Generation der Familie und wird von ihnen betrieben. Sie machen Wein und bauen Oliven für Olivenöl an. Sie fangen an, Balsamico-Essig zu produzieren, aber die erste Charge wird nicht für 12 Jahre bereit sein. Das alte Haus ist ein wenig unheimlich (wir gingen nicht hinein) und wird von einer 92-jährigen Frau und ihrer Haushälterin bewohnt. Wir besichtigten den alten Stall, der mit alten landwirtschaftlichen Geräten gefüllt war, machten ein Foto von der sehr kleinen Familienkirche und streichelten die Bernhardiner. Ich fühlte mich wie auf einem traditionellen griechischen Weinberg und Farm.

Chris, der Führer, erklärte, dass das Anwesen teilweise Weinberg und teilweise Zoo ist, und wir glaubten ihm, da es auch zahlreiche Pfauen auf dem Gelände gab. Sie hatten die Traubenernte gerade in der gleichen Woche im Oktober beendet und das Weingut war damit beschäftigt, die Ernte zu verarbeiten. Wir gingen in den Keller und betrachteten die französischen Eichenfässer, in denen der Wein gelagert und gelagert wurde. Nach der Tour saßen wir draußen an Tischen unter riesigen schattenspendenden Bäumen mit Blick auf das Ionische Meer und genossen den Foloi Fume Weißwein, für den das Weingut berühmt ist, begleitet von Brot und Mercouri Olivenöl, Käse, kleinen Schinkensandwiches und Oliven. Sehr entspannender Snack und auch sehr lecker.

Wir waren um 1 Uhr in der kleinen Stadt Katakolon und Juanda und ich wanderten durch die Stadt und kauften eine Weile, bevor wir um 2:30 Uhr zum Schiff zurückkehrten. Wir aßen ein leichtes Mittagessen im Freien am Pool. Es war ein wundervoller Tag in Griechenland.

• Gythion, Griechenland - Fischereihafen für altes Sparta

Gythion, Griechenland (c) Linda Garrison

Wir wachten in einer Stadt auf, von der ich noch nie zuvor gehört hatte - Gythion, Griechenland, das ein kleiner Fischerhafen ist und einst das Tor zum antiken Sparta war. Wie es uns zur Gewohnheit wurde, aßen wir draußen im Freien und machten Selbstbedienungswäsche, dann aßen wir draußen zu Mittag. Ich denke, dass all die Wäsche uns hungrig gemacht hat! Das Mittagessen war besonders gut. Ich liebte die Thunfisch und Schwertfisch Kebabs und die Gurken mit Tzatziki (Joghurt) Sauce.

Das Schiff bot Landausflüge in die antike mittelalterliche Stadt Mystras mit ihren riesigen Toren und vielen Palästen. Interessanterweise bauten die ursprünglichen Spartaner keine großen Gebäude oder Strukturen wie andere Griechen. Sie lebten ein eher strenges Dasein und hinterließen keine Sehenswürdigkeiten oder Denkmäler für Touristen. Das heutige Sparta ist eine moderne Stadt mit wenig alter Geschichte, um Reisenden zu bieten.

Die andere Tour in Gythion ging zu den Höhlen von Diros, die von Urmenschen bewohnt wurden, aber erst 1958 entdeckt wurden. Zusätzlich zu den Artefakten, die von Archäologen entdeckt wurden und etwas über die Geschichte der Gegend lernten, beinhaltete die Tour eine Bootsfahrt nach die Höhle, um die Stalaktiten und Stalagmiten zu sehen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Tender in die Stadt, blieben aber weniger als eine Stunde. Die Stadt sah vom Schiff aus sehr malerisch und malerisch aus, hatte aber nicht die Touristenläden, die wir anderswo gesehen hatten. Dieser Mangel an touristischen Gebieten ließ das Schiff wie ein echtes Fischerdorf erscheinen. Als wir sahen, wie diese Tintenfische trockneten, war es eine Reise wert, und wir sahen viele Fischer, die an ihren Netzen arbeiteten oder ihren Fang des Tages sortieren.

An diesem Abend genossen wir das Abendessen in der Colonnade draußen auf dem Deck mit einigen unserer neuen Kreuzfahrtfreunde. Sie gaben uns einen Ecktisch und wir konnten die funkelnden Lichter der griechischen Inseln sehen, als wir von Gythion nach Mykonos segelten. Es war schön, und die Küche und der Service waren tadellos. Ich hatte gegrillte Gambas (wie kleine Hummer oder Riesengarnelen) und Juanda hatte ein leckeres Steak. Es war "Spanien Nacht" in diesem alternativen Restaurant im Freien und wir waren begeistert. Ich wünschte, wir hätten früher in der Kolonnade zu Abend gegessen. Es gibt zwar keinen Aufpreis für ein Abendessen in der Colonnade oder im Restaurant 2, Reservierungen können jedoch nur 48 Stunden im Voraus getätigt werden. Planen Sie also im Voraus.

Nach dem Abendessen hatten wir um 10 Uhr eine Deckparty. Es hat viel Spaß gemacht, mit viel Live-Musik aus den 50er bis 80er Jahren. Alles von Jerry Lee Lewis bis zu den Eagles. Vervollkommnen Sie für die vielen Babyboomer auf dem Schiff. Sie servierten auch heiße Bananen Pflege und andere Snacks. Ich war überrascht, so viele Paare tanzen zu sehen - ich zählte ungefähr 50-60 Leute, die gleichzeitig tanzten.

• Mykonos, Griechenland

Myknonos (c) Linda Garrison

Unser nächster Hafen war die griechische Insel Mykonos, die weithin als Party- und Strandinsel bekannt ist. Wir genossen den Zimmerservice Frühstück und nahmen dann den Shuttle vom Pier in die kleine Stadt. Juanda und ich waren ungefähr 3 Stunden in der Stadt, durchstöberten die Geschäfte und schlürften langsam eine 6-Euro-Diät-Cola in einem Straßencafe. (Ein Wein oder Bier wäre billiger gewesen!) Es war sehr windig, aber immer noch perfektes Wetter, und wir fanden ein Straßencafé aus dem Wind mit einem grandiosen Blick auf das Wasser und die berühmten Windmühlen von Mykonos. Ich denke, die Diät Cola war einen Euro wert, und der Sitzplatz mit Aussicht fünf.

Myknonos gilt als eine typisch griechische Insel, bedeckt mit niedrigen, weiß getünchten Gebäuden und Häusern, gewölbten Kirchen, alten Windmühlen und engen, gewundenen Fußgängerstraßen, gesäumt von Geschäften und herrlichen Blumen. Anders als die roten Bougainvilleen sind die anderen vorherrschenden Farbspritzer leuchtend blau, die sich auf den Fensterläden und Kuppeln der Kirchen finden. Shopper können (und tun) Stunden in den zahlreichen Schmuck-, Bekleidungs- und Kunsthandwerksläden verbringen. Viele Kreuzfahrtschiffe und Fähren besuchen Mykonos jedes Jahr, und seine Popularität ist wohl verdient.

Viele, die nach Mykonos reisen, nehmen ein kleines Boot zur nahegelegenen Insel Delos, die als Geburtsort von Apollo und seiner Zwillingsschwester Artemis gefeiert wird. Delos ist unbewohnt und eines der am meisten verehrten Heiligtümer des antiken Griechenlands. Unsere Seabourn Odyssey Kreuzfahrt bietet Landausflüge nach Delos und eine Inseltour mit dem Bus. Als wir im Oktober nach Mykonos kamen, waren die Strände geschlossen, aber im Sommer sind sie immer voll mit Touristen.

Unser letzter Abend auf der Seabourn Odyssey, wir aßen in Restaurant 2, das kleine Restaurant auf Deck 8 in der Nähe des Pools und der Kolonnade. Es ist alles in rot und schwarz dekoriert. Das Menü ist eingestellt, wechselt aber täglich (7 Menüs pro Woche). Es bietet viele Gerichte in mindestens 5 oder mehr Gänge, aber nur einen kleinen Bissen von jedem. Die Präsentation ist exquisit. Wir teilten uns einen Tisch für 6 Personen mit zwei Paaren, die beide in einer anderen Woche blieben (etwa 200 Passagiere).

Nach dem Abendessen gingen wir in die Suite zurück, um das Packen zu beenden. Wir hatten eine kleine (und sehr lustige) Veranstaltung. Als wir das Gepäck kurz vor Mitternacht abstellten, gelang es uns, beide in unserem Schlafanzug vor der Hütte zu verschließen! Da Juanda einen schönen Leinenpyjama trug und ich nur ein kurzes Nachthemd aus Baumwolle anhatte, ließ ich sie in den Empfangsbereich am Seabourn Square gehen, um jemanden hereinzulassen. Gut, dass es spät war und ihr Schlafanzug schön und sehr "bedeckt" war oben". Ein Paar kam an der Hütte vorbei, während ich neben der Tür schwebte. Sie fragten, ob sie helfen könnten, und ich musste zugeben, was wir getan hatten. Ich konnte sie kichern hören. Am nächsten Tag sah ich das gleiche Paar bei der Ausschiffung, und der Typ lächelte nur breit und sagte, dass ich mit meinen Klamotten ein wenig anders aussah. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den Leuten zu erklären, die in der Nähe sitzen oder stehen.

• Athen, Griechenland und Ausschiffung von der Seabourn Odyssee

Athen (c) Linda Garrison

Der Weckruf um 6.30 Uhr kam viel zu früh, gefolgt von unserem letzten Frühstücksservice. Als wir an Land gingen, trafen der Kapitän und der Kreuzfahrtdirektor alle Passagiere auf dem Pier. Ein ganz besonderer Abschiedsgruß!

Bevor wir nach Hause fuhren, hatten wir einen Fahrer für den Tag. Er hieß Paul Kalomiris und war ausgezeichnet. Sein Sohn und seine Tochter arbeiten für ihn und er macht seine Geschäfte über das Internet unter http://www.athensbytaxi.com. Sein Fahrpreis umfasst das Auto und den Fahrer und war es wert. Paul hat auch einen Van für 8.

Paul lud das Gepäck in sein klimatisiertes Mercedes-Taxi und wir waren weg. Wir fuhren vom Hafen Piräus nach Athen, vorbei an vielen olympischen Austragungsorten der Olympischen Spiele 2004. Unser erster Halt war auf der Akropolis. Paul ist ein Fahrer, kein Führer, also konnte er uns nicht in die Stadien begleiten, aber er lieferte den ganzen Tag über kompetente Kommentare, wenn wir im Auto waren.Juanda und ich mussten Tickets für die Akropolis kaufen, aber sie deckten auch den Eintritt in mehrere andere Orte, die wir tagsüber besuchten.

Nachdem wir kurz herumgelaufen waren und den Parthenon und andere Sehenswürdigkeiten auf dem Hügel erkundet hatten (ebenso wie die Aussicht auf Athen), machten wir uns auf den Weg den Hügel hinunter und trafen Paul an der zugewiesenen Stelle. Nächster Halt war das neue Akropolis-Museum, das am Fuße der Akropolis liegt. Wenn wir alleine unterwegs gewesen wären, hätten wir von Piraeus mit der U-Bahn und dem Bus zur Akropolis fahren und zum Museum laufen können, aber es war sicher besser, einen Chauffeur zu haben, der uns chauffierte und mit unserem Gepäck auf dem Laufenden war.

Ich hatte Juanda gewarnt, dass wir wahrscheinlich viel über die "Elgin Murmeln" im Akropolis-Museum hören würden, und ich hatte recht - es ist ein sehr wunderbares Thema für die Griechen. Herr Elgin war ein britischer Archäologe, der im 19. Jahrhundert viele der Statuen und andere Steinarbeiten von der Akropolis und anderen griechischen Stätten entfernte. Seine Entschuldigung war, dass sie nicht von der griechischen Regierung geschützt wurden, und er hatte Recht. Er verkaufte viele der wichtigsten Stücke von der Akropolis an das British Museum in London, aber jetzt will Griechenland sie zurück. Die Griechen sagen, sie seien gestohlen worden, nicht an Herrn Elgin verkauft worden, und dieser Kampf dauert seit über 100 Jahren. Vor ein paar Jahrzehnten sagte Großbritannien, dass sie die "Murmeln" zurückgeben würden, wenn Griechenland einen sicheren Ort für ihre Ausstellung bauen würde. So bauten die Griechen das Akropolis-Museum, das erst 2009 eröffnet wurde. Sie haben geschickt das Kunstwerk von der Akropolis ausgestellt, mit Repliken der Stücke, die noch im British Museum ausgestellt, aber deutlich markiert sind. Es ist fast wie ein Puzzle, mit den alten, verwitterten Marmor-Kunst neben den Repliken angezeigt. Sie haben auch einen kurzen Film im dritten Stock, der die Geschichte des Parthenon im Laufe der Jahrhunderte darstellt. Wenn (und wenn) Griechenland die Murmeln zurückbekommt, müssen sie nur die Repliken entfernen. Sehr interessante juristische Fallstudie.

• Poseidons Tempel und Seabourn Odyssey Fazit

Seabourn Odyssee (c) Linda Garrison

Als nächstes nahm uns Paul mit auf eine Fahrradtour durch Athen. Da es Samstag war, war der Verkehr leichter als normal, aber immer noch beschäftigt. Wir hielten an einigen anderen Orten, einschließlich der alten römischen Agora (Einkaufsviertel) und dem Parlamentsgebäude (um die Wachablösung am Grab des unbekannten Soldaten zu beobachten). Paul fuhr nur langsam an anderen vorbei, aber wir beide sahen uns die Stadt genau an.

Gegen 12:30 Uhr verließen wir Athen zur Küstenfahrt nach Poisendon's Tempel in Sounion, dem südlichsten Punkt des griechischen Festlandes. Die Fahrt war wunderschön und erinnert an die Amalfiküste, mit der glitzernden Ägäis unter den Klippen und wunderschönen Villen über uns auf den Klippen. Wir hielten in einer kleinen Stadt und hatten um 14:00 Uhr ein leckeres Mittagessen. Paul sagte, dass er das Restaurant wegen seines guten Essens und der sauberen Badezimmer gewählt habe, und er hatte Recht. Juanda und ich stopften uns auf Brot, Tzatziki-Sauce, griechischen Salat, gebratene Zucchini (lecker mit der Soße), Moussaka und Hühnchenspieße. Es war sehr gut und das eiskalte Wasser und Wein schmeckte auch gut. Wir hatten einen Tisch direkt am Wasser im Außenbereich des Restaurants. Sehr schön! Essen war 45 Euro für uns zwei, aber wir hatten viel mehr Essen als wir brauchten. Wir sollten nicht Mousakka oder Hühnchen bekommen und nur nach den Vorspeisen gestoppt.

Gegen 15:00 Uhr verließen wir das Restaurant und fuhren die letzten paar Kilometer zum Poseidon Tempel. Nach der griechischen Mythologie wurde es gebaut, um Poseidon zu ehren, nachdem er und Athena ihren "Wettbewerb" hatten, um zu entscheiden, wem der Parthenon in Athen gewidmet werden sollte (Athena gewann, weil sie Griechenland den Olivenbaum gab und alle Poseidon ihnen Meer geben konnten) Wasser). Der Poseidon Tempel liegt hoch auf seiner eigenen Akropolis mit Blick auf das Meer. Es ist ein wunderschöner Ort, mit dem Wind, der über die Klippe weht. Natürlich war es bergauf, aber wir beide schafften es, den Gipfel zu erklimmen.

Um 15:45 Uhr waren wir bereit für die klimatisierte Fahrt zum Flughafen. Unsere Zeit in Griechenland und im Mittelmeerraum ging zu Ende. Wir waren auf einem eleganten Kreuzfahrtschiff von Venedig nach Athen gesegelt und genossen die malerischen Häfen entlang der Strecke. Aber wir waren uns beide einig, dass wir unsere Zeit auf der Seabourn Odyssey sehr genossen haben. Das Personal war freundlich, kompetent und zuvorkommend. Unsere Mitkreuzer waren interessant und weit gereist, und das Essen und der Service waren erhaben.

Wie es in der Reiseindustrie üblich ist, wurde dem Verfasser eine kostenlose Kreuzfahrtunterkunft zum Zweck der Überprüfung zur Verfügung gestellt. Obwohl es diese Überprüfung nicht beeinflusst hat, glaubt About.com an die vollständige Offenlegung aller möglichen Interessenkonflikte. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.